Personal- und Organisations- entwicklung

Das ist meine Leidenschaft, meine Expertise und mein Handwerk. Mir geht es nicht mehr darum, stets die neuesten HR-Trends einzuführen. Ich schaue vielmehr genau hin, was Unternehmen und Mitarbeitende wirklich brauchen. Meine Devise dabei: weniger ist mehr. Es darf einfach sein!

Ich habe während meiner Karriere als verantwortliche Personal- und Organisationsentwicklerin viel ausprobiert, gelernt, umgesetzt, abgesetzt und wieder neu aufgesetzt. All dieses Wissen steht mir und meinen Coachees heute in geballter Form zur Verfügung. Sie bekommen die Essenz davon – das, was sie jetzt gerade in ihrer Situation brauchen. 

Heute genieße ich die große Freiheit, für viele unterschiedliche Coachees und Kunden arbeiten zu können. Ein großer Teil kommt aus der Medienbranche, meiner alten Heimat. Das ist die Branche, die mich geprägt hat und in der ich die meiste Erfahrung gesammelt habe. Am Ende spielt es jedoch keine große Rolle, in welcher Branche meine Auftraggeber arbeiten. Denn die Themen sind meist dieselben: Es geht um echte Zusammenarbeit, um Beziehungsaufbau und darum, dass sich jeder Mensch mit Freude und Vertrauen entwickeln möchte. 

Wenn ich Menschen und Organisationen hierbei unterstützen kann, ist das mein größtes Geschenk!

Meine Karriere-Meilensteine in Zahlen:

über

30

Jahre leidenschaftliche Personalerin

.

27

Jahre Konzernerfahrung als passionierte Personalmanagerin

.

22

Jahre davon in Leitungspositionen

.

19

Jahre Leitung Personalentwicklung

.

16

Jahre Coachingerfahrung

seit

2021

Geschäftsführerin und Gründerin

Kompetenzfelder